miagolare
Lu's textablagerungen


März 15, 2003  

schweinehündin

das ging eigentlich schon heute nacht los. mir war kalt, und meiner schweinehündin warm, also decke weg, und ich in der schlummer-twilight-zone noch so zeit zum überlegen gehabt, ob mein gestriger 1,5 stündiger " ich- lauf -heut -mal -nach -hause -gewaltmarsch" mein immunsystem in den arsch gebissen hat, und ich bald echt ungünstig darniederliegen werde. aber das war ja alles noch mitten in der nacht.
als dann morgens bei den ersten lichtstrahlen ( real-time :5:50, gefühlte zeit : 2:00 ) die felle anfingen meine geschlossene schlafzimmertür aus den angeln zu heben, da blieb die schweinehündin auch entspannt liegen und rollte sich auf die andere seite, während ich fischköpfe verteilte. wieder in den laken mit zurück erkämpfter decke war ich dann mittlerweile so wach und mitten drin in gedanken, die um diese zeit ihresgleichen suchen müssen, da war dann an schlaf auch nicht mehr zu denken. die schweinehündin pennte wie erschossen und sah sehr zufrieden aus. ich also ergeben den unmenschlichen tagessoll für einen freien samstag begonnen. dann, nach abschluss von phase 1 kam schweinehündin zum ausgedehnten frühstück, ich für meinen teil hatte nur kaffee.
dann aufgebrasselt für phase 2. also sie schickes glitzerhalsband angelegt, ich meine "leckt-mich-alle-am-arsch-ich-hab-frei" -joggingbuxe. sie kurz das fell aufgeschüttelt, ich versucht, meine aufgeregten haare zu plätten, sie kurz auf die tränendrüse gedrückt für klaren blick, ich meine mittelstandsgehalt-sonnenbrille auf. dann in die city, abkürzung direkt über die kö.
die schweinehündin ließ sich hinter einem baum erst mal in der schönen frühlingssonne von einer promenadenmischung vögeln, ich ging derweil pappbecherkaffee besorgen . sie fertig, ich koffeiniert, ging es weiter zu ergebnisbesprechung von mission am vorabend. unterwegs fiel am meisten auf, das jogginghosen-chanel-sonnenbrillen-mix null hochgezogene augenbrauen brachte. grund dafür : der jogginghosen-style ist jetzt auch hier angekommen, und 50 % hatten welche an. wie bitte soll ich jetzt meine "alle-am-arsch-haltung" an den freien tag legen ? frag ich sorgenvoll meine arschwackelnde schweinehündin ? keine ahnung, kam es von gelangweilt von unten. dann kurzes post-intermezzo meinerseits, während sie durch den park rannte und sich junxend auf dem rücken liegend über die wiesen wälzte. phase 3-5 fand für mich in geschlossenen räumen statt, während sie in der sonne zeitungsrückseiten studierte. mein verdacht und grund, warum ich den ganzen scheiß hier aufschreibe : ich vermute mal ganz stark, dass meine schweinehündin heute einen weitaus besseren tag hatte und auch noch haben wird, als ich. sie macht nur tolle samstagsdinge, während ich von einem termin zum nächsten renne. selbst jetzt, während ich mir die pause nehme, um mit einem pappbecherkaffe in einem internet-cafe eine halbe stunde mal ruhig im netz zu hocken und ein wenig entspannt zu bloggen, selbst da hängt sie mit einem rudel draussen vor der tür und chillt in der sonne bei strassenmusik und stadtteilgeschichten, statt mir beistand zu leisten.
andere haben doch immer so phlegmatische schweinehunde, oder ? heißt es nicht immer: der innere schweinehund ist zu schwach / kommt nicht zu potte / hats vermasselt ? da kennen die aber sicher nicht meine abgefuckte luxus-schnitte von schweinehündin.
ich muss weiter, sie springt grad in ein fremdes auto.

posted by Lu | 3/15/2003 05:18:00 PM


März 14, 2003  

fragt nicht warum

macht einfach nur den sound an, das hirn aus, und guckt hier.
es ist mir ein absolutes inneres bedürfnis, es hier und jetzt zu posten.
mehr kann ich dazu nicht sagen.
und werd ich auch nicht.

...

posted by Lu | 3/14/2003 04:53:00 PM
 

for heaven's sake !

lange woche, kurzer sinn. das meiste drehte sich im kopf ab, und die eigenen filme schreibt man eh besser nah zum leben.
und das kann einiges, aber mit sicherheit noch einiges mehr. man muss nur wollen, hat meine oma immer gesagt. wer nicht will der hat schon, rief der rest.
das meer wär grad gut. das meer und noch einiges mehr von dem, was mit in den film "meer" gehören könnte. vieles müßte zu hause bleiben, vieles würde vor ort im sand versinken, und bleiben dürften die geschichten, gelebte wie noch zu erlebende. und die zeit wäre dabei. und von kleinen scheissern ganz viel. ein rudel frei-zeit trifft auf das rudel frei-heit. die könnten dann schön ringelreih spielen und albern die zeit mit viel von allem und ein wenig vom nichts füllen.
wird langsam mal zeit für einiges, was lange brav und geduldig hinten angestanden hat. das alles, ohne zu murren. kein ton kam böse von hinten angeschlichen und zerrte am hosenbein, nur nettes verstehen und abtasten, wie das denn so geht, das ding mit dem anstehen und abwarten lassen. vieles muss nicht immer hinter dem nächsten kommen, manche lücken sind so nötig wie der nahtlose übergang es immer sein wollte, aber nie war. aber den sollen andere mitnehmen.
und ganz weit da weit oben über unseren köpfen, sogar noch über den flugzeugen, da hocken die spassgötter in ihrer sonnendurchfluteten schreibstube und tippen lachend unsere nächsten szenen in ihre obergeilen laptops. manchmal ist man herrlich machtlos, die götter wissen warum.

posted by Lu | 3/14/2003 04:42:00 PM


März 13, 2003  

rock n roll

in ihrer freizeit gehen meine vier felle gern ab wie schmitz katze.
lautsprecher an und hier zugucken.

posted by Lu | 3/13/2003 12:42:00 PM


März 12, 2003  

accident - al

da bekam ein freund mit ewig-jobber-mentalität einen für ihn schönen weil lauen und gefestigten job in einer städtischen beamtenhochburg mit a am anfang.
dieser freund entdeckte mit dem job nicht nur die komplette festvertragspalette inkl. bezahltem urlaub, krankenversicherung, eigenem schreibtisch mit beisitzenden netten kollegen, nein, er entdeckte auch e-mail und internet für sich. und er entdeckte seiten wie dicke-dolle-dinger.de
eines tages beschloss er dann, eins dieser tollen bildchen an alle seine freunde zu schicken, und noch bevor er die funktion eines verteilers für sich begriff, drückte er fröhlich und völlig unbedarft auf "senden" und alle, und damit meine ich wirklich alle, alle kollegen, bekannte wie noch-nie gesehene, alle menschen aus den geschäftsführerebenen, alle azubis, zeitarbeitskräfte, vorzimmerdamen, alle mit firmeneigener e-mail-adresse, alle bekamen diese e-mail mit prallem jpeg im anhang.
exakt zwei stunden später war er seinen job inkl. e-mail adresse los.
diese geschichte fiel mir gerade schlagartig wieder ein, als nach langer, langer zeit eine e-mail von ihm hereinflatterte. in der betreffzeile : schaut euch das hier mal an.


posted by Lu | 3/12/2003 11:10:00 AM


März 11, 2003  

irie.daily

testlauf im bürohaus: eine woche lang jeden morgen volle kanne die anlage aufdrehen und das haus mit allerfeinsten ragga- beatz beschallen.
dann abwarten, fenster aufmachen, rausgucken und entspannte gesichtzüge, hinternwackeln, gute-laune-sprüche und anfragen, ob alles okay ist anstricheln und statistisch auswerten.
sollte das nicht zu einem schöneren weil entspannteren arbeitsumfeld führen, wird der versuch dann mit wöchentlich wechselnden musikstilen wiederholt. heute gibts ragga und dancehall, nächste woche dann deutschen gothic a la blutende engel oder nordfriedhof. da hab ich allerdings die ohrenschützer an. ist ja kein selbstversuch.

posted by Lu | 3/11/2003 10:07:00 AM


März 10, 2003  

sinnsuche und sinnlichkeit, oder nachmittagstreiben

ort des dialogs ist die oberste schublade im officeschrank. es ist nachmittags, draussen knallt die sonne, und der hase die häsin. es ist frühling.
engelchen und teufelchen unterhalten sich :

e: ich mach mir sorgen um unseren menschen. guck mal ...sie schläft. und das während ihrer arbeitszeit. was, wenn sie ihren job verliert ?
t: lass sie doch. ausserdem pennt die nicht. guck mal...hat knöpfe im ohr. die hört musik .und wenn sie ihren job verliert, haben wir in unserem endlich mal wieder ein wenig mehr zu tun. ihre kleinkrämerischen kleinen gewissensbisse langweilen mich grad höllisch. ist dir nicht aufgefallen, dass wir quasi arbeitslos sind ?
*zerpflückt mißmutig die post-its*
e: na ja, schon. aber sie kann doch nicht permanent gewissenfragen haben. das hat keiner. och, guck mal *hüpft rauf und runter* ... guck mal da draussen, die niedlichen häschen.
t: pfth. niedlich, jaja. aber hüpf du mal ruhig rum ... ich kann dein hÖschen sehen. das interessiert mich viel mehr als die hÄschen. *lacht glucksend*
e: *hält sich das kleidchen fest* du bist echt so was von notgeil manchmal.mennooo.
t: wiesondas ? guck mal ...deine häschen da draussen treibens auch die ganze zeit. *schnappts engelchen und wirft es auf fensterhöhe* siehste ?
e: *zurrt immer noch das kleidchen fest um den po* jahaaa ... ich sehs. aber wir haben noch lange nicht feierabend. erst die arbeit, dann das vergnügen.
t: na toll. wenn wir wieder beim menschen zu hause sind, dann müssen wir im ofen bleiben, weil wir sonst von der dicken, fetten, roten katze gejagt werden.
e: dieses monster. aber wir könnten auch in den spülkasten ... wär immerhin mal was anderes....ha! da ... sie bewegt sich !!!
t: klar bewegt sie sich ... sie LEBT doch ! *schüttelt verächtlich den kopf*
e: immer nölst du an ihr rum.
t: na meistens gibts auch nichts besseres zu berichten. ich hoffe, ihre askese ist bald mal beendet. das hält kein teufel auf dauer aus. echt nicht.
e: die hat fertig. ich habs im urin .... wart ab.
t: wußte gar nicht, dass engel pinkeln ...*hahaha*
e: *haut dem teufel eine mit der büroklammer über die hörner*
t: *fröhlich johlend* jaaa du wildes ding. hau mir nur die gesamten metallteile über die ohren. ich pack dich gleich, und dann zeig ich dem karnickel da draussen mal, was wir gewissensbeamten so drauf haben.
e: *sucht wehenden kleidchens das weite.
t: *guckt weiter den hasen zu*
lu: *hört weiter musik*

posted by Lu | 3/10/2003 02:32:00 PM
 

alte märchen

alte gespenster stehen manchmal noch ungefragt und vor allem uneingeladen sekundenlang in der hauseigenen ecke, und versuchen mit allen ihnen zur verfügung stehenden mitteln für arges gruseln zu sorgen. sie klappern heftig mit langweiligen alten geschichten, rascheln mit alten zeilen und tönen in allen stimm- und stimmungslagen ihren angegammelten und hausgemachten frust heraus.
was macht man nun mit diesen plagegeistern ? exorzismus in der moderne wird mit modernen mitteln betrieben . zur verfügung stehen SPAM- filter, löschen- funktionen
( sicher ? ja-haaa, sicher bin ich sicher. sicherer war ich sicherlich nie ! ), ordner so lange hin und herverschieben bis ihr sinn keinen mehr ergibt. weg damit.
dann in reallife gefundene schnipsel in die tonne jagen, essen, verbrennen oder im besten falle einfach verschenken. jeder feut sich mehr darüber als man selber. die paar dinge die dann uU noch verbleiben, die macht die zeit dann tot. irgendwann wird das gespenst löchrig und durchsichtig. und wenn dem dann das lachen und tönen vergangen ist, sind auch dessen lügen und märchen längst verjährt, und genau so unwichtig wie eh und je und zu lebzeiten schon gewesen. nur interessieren sie dann wirklich niemanden mehr.
am wenigsten mich ... aber ich glaube eh nicht an gespenster.

posted by Lu | 3/10/2003 01:35:00 PM


März 09, 2003  

pragmatisch aber wahr

männer sind wie hunde, frauen wie katzen !

posted by Lu | 3/09/2003 08:30:00 PM
 

kino

klar, wenn das wetter so richtig schön ist, geht die lu in die nachmittagsvorstellung in ihr lieblingskino und schaut sich "solino" an. der stand schon seit letztem jahr auf der willichnochsehen-liste, und heute wars dann soweit weil nötig. der film ist zu 90% in italienischer sprache mit dtsch. untertiteln, was ich sehr gelungen fand. ein paar sitze neben mir zwei italienische pärchen, so um die 60, froh darüber, endlich einmal im kino einen italienischen film zu sehen. nur mußte einer der herren einer der damen immer die deutschen passagen lautstark übersetzen, was der szenerie noch den letzten schliff gab. über den film an sich habe ich immer nur zwei meinungen gehört : voll geil + voll langweilig.
es ging um die lieblingsthemen: liebe, lüge, betrug und gutes essen.
gespielt in duisburg, ab 1964. wer den ruhrpott liebt ( wie ich ) und italophil ist ( wie ich ), der kann den film nicht wirklich langweilig finden, weil er einfach zu schöne bilder bietet. viele hatte ich exakt so im kopf, also von italien ( von duisburg auch )... und ich bin mir fast sicher, einen strand wiedererkannt zu haben. aber auch nur fast. meine heimliche heldin in diesem film war die mutter, die wirklich alles abbekommen hat. zwangsumzug nach duisburg, knochenjob in der eigenen restaurantküche und dann als dankschön den frisch erwischten untreuen gatten nebst kurz danach bei ihr diagnostizierter leukämie. das volle paket also.
alles in allem ein schöner film über das leben an sich. angucken .

posted by Lu | 3/09/2003 08:13:00 PM
 

frühlingstreiben

eben beim morgendlichen imparkrumrennen gesehen : walt disney feiert ne orgie. alles poppt. also alles, ausser der menschen, die joggen. aber sonst...alle am balzen, schnäbeln, vögeln ( da passt das wort wegen der sortierung ). habt ihr schon mal eine ente auf dem rücken liegen sehen ? ich auch nicht...bis eben. der wildgewordene, triebgesteuerte erpel hat sie einfach umgeworfen und ich bin lachend aus dem lauftakt und genau in einen üblen seitenstich gekommen. kurz danach drei kaninchen in einer planlosen orgie gestört. er auf ihr, und dann noch mal er auf ihm. duracell- bunnys.
anyway...laue luft, gute laune, überall blüten, sonne ... ich denke, das wars mit dem winter.
und ich gehe mich jetzt für die quälerei eben belohnen. morgens laufen ist nicht mein ding. da habe ich weder sieben todsünden genossen, oder irgendeinen stress zu kompensieren.

posted by Lu | 3/09/2003 01:46:00 PM
 

tv

gestern abend ist mein favorisierter klitschkobruder vladi verkloppt worden. nach 205 sekunden lag er auf den brettern, farblos und des wm- gürtelchens beraubt. die fellchen und ich sassen geschockt und offenen mundes im laken und konnten es kaum glauben.
nächster schock: deutschland hat seinen superstar. passend zum finale ( so spart man sich monate, wenn man das passende zapping-timing-gen besitzt ) reingezppt und wette gewonnen. gott, ist das alles schlimm.

posted by Lu | 3/09/2003 01:27:00 PM
archives
no links