miagolare
Lu's textablagerungen


Mai 09, 2003  

boahmanney

kann mir mal einer den hahn abdrehen bitte ?

posted by Lu | 5/09/2003 04:02:00 PM
 

sprudel

dreh ich mich eben so um, sitzt da ein kleiner, stacheliger text in meinem blumentopf und blinzelt mich garstig an.
sag ich: hey, was machstn du da? gehörst du nicht ganz woanders hin als in die bürobotanik? sagt der nix, guckt nur böse.
hey sag ich, komm doch mal her zu mir. erscheint eine sprechblase über ihm: kann nicht, keinen sinn gleich keine energie.
wie, keinen sinn sag ich. gibt es das ? sinnleere texte ?
yo klar plöppts aus ihm raus. gib mir doch einen .
ich ? sag ich. wer sonst ? plöppt es sickig aus dem grünzeug rüber. ich also rüber zum topf, pack das stachelige ding und kitzel es erst mal heftig durch. plöppen ganz viele hihi's aus ihm raus. voll der motivation schnapp ich mir die füsse und knutsch drauf raum ... poppt ein pruuust raus und ein ich will sinn machen, nicht rattig werden !!!
o sag ich. tschuldigung. setze ihn verschämt und ratlos wieder in den topf und überlege, was ich tun kann. so ein text ohne sinn kann einem ja den freitag madig machen.
setz ich mich hier hin, guck ihn genau an, den text und tippe los ...
jetzt steht er hier, hat einen ( wenn auch leicht infantilen ) sinn bekommen , schmeißt sich glucksend auf den rücken und macht sich hier so richtig schön breit.

posted by Lu | 5/09/2003 03:55:00 PM
 

massentod

och neee, ne ? ... mittlerweile sind knappe 27 mio mistkratzer getötet worden. finde die zahl unglaublich.
hat sich mal jemand einen gedanken über den zusammenhang zwischen SARS und der geflügelpest gemacht ?
stinkt doch mittlerweile bis zum himmel.

posted by Lu | 5/09/2003 03:09:00 PM
 

löwin

Auch den ganzen Freitag hindurch bleibt der Mond in Ihrem Zeichen, Sie sollten die optimistische Grundhaltung und Ihre gute Laune genießen!
Feiern Sie den Tag und teilen Sie Ihre Freude mit anderen.


... na gut na denn na dann ...

posted by Lu | 5/09/2003 01:41:00 PM
 

kultür

morgen zum dritten mal in meiner stadt : die nacht der museen.
neben den ganzen netten wochenendaktivitäten muss das leider auch drin sein. ich könnte jetzt schon die spucktüte rausholen, wenn ich an den großteil der totaaal hippen besucher/innen denke ( HURZ ! ), an die vollen shuttel busse, an die endlosschlangen vor 12 qm großen galerien in denen ein angestrengt totaaal hipper kautz sitzt, der einen farbklecks auf eine alte blechdose gezimmert und zur vollendung einen krischkern mit spucke draufgeklebt hat. nicht zu vergessen die weinschorlen, krabben auf irgendwas und übersättigung von pseudo -kunst ( HURRRZ ! ).
ich für meinen teil will nur photografien gucken, und ein bissl licht- farbinstallationen. ansonsten hätt ich gern ein bier am meer. weit weg von menschenmengen und HURZ.

posted by Lu | 5/09/2003 11:38:00 AM
 

audiovisio

hier. mal wieder. ich weiß. is mir aber auch egal. ich mags.

posted by Lu | 5/09/2003 10:45:00 AM
 

nachtrag :

finde das wort arsch eigentlich total scheiße weil es sich so nach gossensprache ( gern genutzt ) und brauereipferdvolumen ( habbichnich ) anhört, aber das geht mir in diesem zusammenhang vierspurig am selbigen vorbei, weil sonst würde ich ja ein zitat nicht richtig wiedergeben wenn ich so ein blutleeres po tippen würde.
und zum anschimpfen gehts auch gut. also das wort arsch mit nem ey du davor. zum bsp.
so ist das mit dem wort arsch.
war mir jetzt ein bedürfnis ... wems nicht passt *spuckt aus* : leck auf oder schwimm durch !

hehe.

posted by Lu | 5/09/2003 09:40:00 AM
 

cosy

muskelkater vom gestrigen totalübertreiben , 0,5 l milchkaffee dampfend neben mir, lecker musik im ohr, den feierabend fest im auge und: netzrundschau. es sind die kleinen dinge am morgen, die mir den tag versüßen. dazu zählt unter anderem das hier. wach werden, synapsen warmlaufen lassen, andere lesen und gucken, was so alles passiert ist. oder ganz früh heute morgen die geräuschflut des kleinen unwetters, welches sich ausregnete und laut durch die weit geöffnete balkontür in mein bett schwappte ... da rollt man sich genüßlich schnurrend in die decke ein und schläft weiter. oder milchkaffee im bett. oder oder oder. schön, wenn einem die sonne aus dem arsch scheint. :)

posted by Lu | 5/09/2003 09:36:00 AM
 

nackich

kennt ihr diese träume, wo man sich an irgendeinem öffentlichem platz befindet ( kneipe, supermarkt, tankstelle ), und plötzlich mitten im geschehen merkt, das man nix anhat ??? oder halt ein wichtiges kleidungsstück vergessen hat ? kennt das noch jemand ausser mir ? was bedeutet das ? bitte mailen. danke.

posted by Lu | 5/09/2003 09:19:00 AM


Mai 08, 2003  

heiß

mann, ich schreib heut auch nur kagge in zeilenformat. zu schwül hier. zu stumpf hier. ich werde in exakt 25 minuten office- flüchtig und in das nächste gewässer rennen und mich austoben. dann klappts auch wieder mit dem denken. und dem rest auch. hoffe ich. :)

posted by Lu | 5/08/2003 05:10:00 PM
 

signs

nicht nur die heimkehrenden schwalben zeigen den kommenden sommer an. nein, auch frauen, welche in kleinen rudeln auf öffentlichen grünflächen sitzend in der mittagszeit zwischen 11:30 a.m. und 14:00 p.m. kollektiv rohkost vernichten ... die sind auch so ein zeichen für den kommenden sommer.

posted by Lu | 5/08/2003 05:07:00 PM
 

mut zur lücke.

posted by Lu | 5/08/2003 12:03:00 PM
 

weiße fahne

... vor meinem bürofenster stehen seit knappen zehn minuten 12 japaner, die entweder hier reinstarren, oder wild diskutieren. ich kann mich kaum noch konzentrieren, weil mich zwei fragen quälen : wassollndas? & waswollndie?
überlegen die gerade lautstark, wie die beste zubereitungsform für mich wäre ? ob süß, sauer oder roh und filetiert ?an bambus durch soja gezerrt ?
oder wie sie mich am besten entführen, und in einem weit entfernten japanischen tempel als opfer halten bis zur nächsten zeremonie ? und danach muss ich dann bis zum letzten atemzug in einem tee-haus arbeiten, 15 japanische kinder bekommen und ... NEIN! moment...
*schreibt HAUT AB, BIN BISSIG auf ein DIN-A-4 blatt und hält es an die scheibe*

...

posted by Lu | 5/08/2003 10:22:00 AM


Mai 07, 2003  

dizzn

was mir ja gestern wieder und überhaupt sauerübelst aufgestossen ist : anzugmänner. und wenn ich sage anzumänner, dann meine ich eine ganz bestimmte art dieser spezies. nämlich diese art der anzumänner, die scheinbar schon in solch einem das licht ( oder dunkel ) dieser welt erblickten. die schon ihre mutter bei ihrer niederkunft mit der krawatte fast das leben gekostet haben. die schon die nachgeburt in der aktentasche neben der butterbrotdose verstaut und ihre eigenen untersuchungen mit festen terminen unflexibel gelegt haben. solche, die nie wirklich wissen, was spass ist. solche, die das wort warmduscher seit ihrer kindheit in esperanto bustabieren und auch unter qualen rückwärts als sms tippen können. solche, die nie das alphabet mit fanta gerülpst haben. so anzugmänner die bei autokauf eine enge hose bekommen, weil sie oberindividuell die farbe rot statt schwarz ankreuzen. so duliegstbesserimmerobenmausi typen. so pseudofrauenversteher, wo die frau entnervt vor lauter langeweile einfach beim frühstück eingeht, in der mitte ihres lebens. in ihrem totenschein wird nie stehen, dass es am oberöden blümchensex und nullspassfaktor lag, weil der hausarzt natürlich auch ein freund der familie ist. ich schreibe von diesen anzumännern, die ihre oberanöderfummel von der stange im angebot haben, genau wie sich selber. die nie mal was ausprobieren, sich was gönnen, sich in eine andere ecke wagen, geschweige denn mal umdrehen. so ichtragimmergrauweilsmirsteht und meine nullpersönlichkeit in den anderen graustufen schick verschwinden läßt. so immerallesrichtigmacher. so niezufrühkommer. niezuspätkommer bei der arbeit. so maggiknorrkocher und bistropizzakäufer die immer etwas appel im haus haben um bei irgendeiner tini, biggi oder ela ranzukommen. so ichmachmalebengemütlicheslicht typen. so bmw-aufgeiler. so inderkirchemitsinger. so... arggrrr... so typen eben, die morgens in der bahn versuchen, chicks wie mich anzugraben. mit schwitzklammen händchen kommen sie trippelnd näher, quetschen sich mit glühendem communicator in die stehreihe am fenster, glotzen debil, lesen shirts die sie nicht verstehen und lassen wenig zurück ausser einen schlechten eindruck. mal im ernst : was, W A S will so ein 0815-er eigentlich von frau wie mir ? den gnadenschuß ? täglich prügel ? mißachtung deluxe ? nochmal im ernst: ich heute morgen in ismiregal hochgekrempelten baggys, turnschuhe, sockenlos, shirt mit nix, weder hochgepushten möpsen, nocht lüstern bepinselt, nur ein brötchen in der hand und hiphop im ohr ... was will so ein typ ? ich mach mir bald für morgens ein shirt mit folgender aufschrift:

hör zu du pfeife: was mich schwach macht hast du nicht. ich steh auf junx in streetwear, ich hasse fertigpizzen und bin nicht auf mausi sex mit postkoitalem fressanfall scharf. ich hör nie die selbe musik wie du, ich würde dich und dein auto nie irgendwo wiederfinden ... und ausserdem höre ich grad musik. ohne dich. also hau ab.

da hat er genug zu lesen bis ich ihm, dem anzulangweiler in den peek & kloppenburg arsch getreten habe. so.

*uffz* das musste mal raus.

posted by Lu | 5/07/2003 12:27:00 PM
 

skip

wenn man auf einer fremdnachbarschaftlichen umtrunkparty zum 60. sten irgendeiner anwesenden zum mitumtrinken gezwungen wird, und die anwesenden das nicht anwesende shirt eh nicht verstehen würden, dann hilft nur noch der letzte der tricks. auf die immer gern gestellte frage
"und ? was machen sie so?" einfach niedlich kichern und " ich ? ich arbeite in einer pornovideothek " antworten. da braucht man nicht nachfragen, weil das tätigkeitsfeld eingeschränkt und klar ist, und die männer dürfen eh nicht, weil ihre weibchen mit tretfertigem stöckel neben ihnen stehen und einen spätestens ab diesem zeitpunkt komplett übersehen. dann kann die abzureissende pflichtstunde doch noch ganz nett werden.

posted by Lu | 5/07/2003 09:41:00 AM


Mai 06, 2003  

grrrrrrr

* diddlmausaufkleber auf auto
* das wort "simse"
* plattgefahrener erpel auf dreispurstrasse
* kaputter becher bei pappbecherkaffeemittagspause
* schoko ist aus beim ital. eismann
* weißer joghurtfleck auf schwarzer hose an verfänglicher stelle, eye-catcher in u-bahn
* die tatsache, das heute heute ist.
* von 6 leuten hintereinander abgebusselt zu werden, inkl. der frage : und sonst so ?
* wir haben ihr paket nicht hier
* schlechte dose katzenfutterfisch um 6 uhr a.m.
* ...

to be continued. ist ja erst drei uhr.

posted by Lu | 5/06/2003 03:10:00 PM
 

ohn(e)macht

vor ein paar tagen stehe ich an einer belgischen autobahntanke. nur ein paar meter neben mir parkt ein schweinetransporter. auf zwei etagen laut quiekende und schreiende schweine. panisch, große augen, drängeln am gitter. der fahrer steht daneben, isst eine bifi. ich stehe mit weichen knien und überschwappendem herzelein da und kann nichts machen. nichts, ausser zu starren, leise in mich reinzuleiden, die zwei würstchen verfluchend, die ich seit ostern nach askesenende gegessen habe und mir die nassen augenwinkel trockenrubbeln. sekündlich. ich weiß nicht, wie lange ich dort gestanden hätte. wurde geschnappt und ( ohne zu tanken, zu pinkeln, zu irgendwas ) dort weggekarrt. jetzt gehen mir die bilder mal wieder nicht aus dem kopf. und ich wollte das erlebte irgendwie verpacken und habe die letzten tage nach einem ventil gesucht und wollte was drüber schreiben. aber das hier muss reichen. geht nicht. erlebt, 1:1 wiedergegeben, fertig.

posted by Lu | 5/06/2003 10:33:00 AM
 

lassen von los und ab, folge 864

kannst du das seil loslassen ?
nein.
probiere es, bitte !
ich würde so gerne, aber ich schaffe es nicht.
warum ?
weil es mich hält. ich fühle mich sicherer mit.
lass los. bitte !
ich weiß nicht.
siehst du das floss ?
natürlich sehe ich es . ich stehe ja schon drauf.
hält es dich?
ja.
lass uns fahren.
wohin?
lass dich überraschen.
hält es ?
was ?
beides. floss und versprechen.
beides, weil ich es gemacht habe. weil ich es halte.
sieh dir das meer an.
ja, und?
siehst du die wellen? sie sind so hoch.
ich weiß. ich halte dich, das floss hält uns.
das haben schon andere gesagt. und geglaubt. ich übrigens auch. du ebenfalls.
dieses floss ist anders. merkst du das nicht?
doch. eben weil es anders ist, kann ich das seil nicht loslassen.
macht es dir angst?
dir nicht?
doch.
siehst du.
trotzdem ... lass los. bitte.
das floss hält?
ja.
kein schiffbruch ?
nein.
wie lange sind wir unterwegs ?
lange. sehr lange . vielleicht für immer.

posted by Lu | 5/06/2003 10:23:00 AM
 

bestellung, die x-te

wie hätten sie ihr hirn heute gerne ?

warm gemacht und zum mitnehmen, bitte. und einen cafe latte.

*ächz*

posted by Lu | 5/06/2003 10:20:00 AM


Mai 05, 2003  

just jetzt...

körperlich am pc, geistig noch ganz woanders. irgendwie am meer, irgendwie schlafend. die augen knatschrot von meer- und sandstürmen an der küste, die schuhe voll sand, die tasche noch nicht ausgepackt. plan für den sommer: urlaub ohne festen punkt x. mit ganz wenig losfahren, kein zimmer, kein fliessend wasser, null luxus, dafür bleiben wo es schön ist, jeden tag woanders das shirt auswaschen. bin gespannt, wann ich nach einer dusche mit allem, nach einem weichen bett mit allem, und einer stelle nur für mich ganz allein wimmere.
mit internetzugang natürlich.

nachtrag: oder ob ich überhaupt zurückfinde ! -komme ! -will !

posted by Lu | 5/05/2003 10:24:00 AM
 

polyglottich

es ist kein akt, früh am tage mit einem vla in der hand in holland die füße im meer baumeln zu lassen, mittags - ein eclaire futternd - an der belgischen küste in die nordsee zu pullern, und abends in frankreich die krümel und puddingflecken mit meerwasser rauszuwaschen. geht alles.

posted by Lu | 5/05/2003 10:18:00 AM
archives
no links